Erfahrungen GWD

Meine Erfahrungen mit "https://Gateway-Deutschland.de" und "Herrn K. aus D."

 

Hier kann man meine persönlichen Erfahrungen mit der Gateway-Plattform „https://Gateway-Deutschland.de“, vor allem aber mit dem Betreiber und Inhaber dieser Plattform, ich nenne ihn einfach mal "Herr K. aus D.", lesen.

Je nach Zeit, Lust und neuen Ereignissen könnte hier nach und nach etwas aktualisiert werden. Das heißt es wird immer mal etwas irgendwo eingefügt. Es ist schon lang, sehr lang. Wer keine Lust zum Lesen hat, sollte gleich wieder gehen. Allen anderen, viel Spass beim Lesen ... :-)


Es kann ja jeder selbst im  Impressum von "https://Gateway-Deutschland.de" schauen, wie der Betreiber heißt, wo er wohnt und wie man ihn erreichen kann. Da er Anderen gern Post schickt, freut er sich bestimmt auch auf eigene zahlreiche Post in seinem Postfach. Derzeitig ist es so, dass er gegen 23 Uhr offiziell QRT macht, weil er früh wieder raus muss. In Wirklichkeit nutzt er ab ca. 23 Uhr die Zeit um anderen Funkfreunden auf den Sack zu gehen. So besucht er unter anderen Namen andere Plattformen und wenn dann gegen (erfahrungsgemäß) ca. 1 Uhr sein "Pegel" erreicht ist, geht er ihnen mit Nachrichten jeglicher Art auf den Sack. Mehr dazu später ... 

 

 

 

Warum, wieso, weshalb …

 

Warum schreibe ich das hier? Ganz einfach, weil Herr K. aus D. keine Gelegenheit auslässt, zum Beispiel mich persönlich öffentlich mit Verleumdungen zu diskreditieren, nur weil ich es gewagt habe, seine Plattform, wohlgemerkt ohne großes Aufsehen (!), zu verlassen. Das kann ich nun so nicht auf mir sitzen lassen. Er diskreditiert auch andere Funkfreunde mit Verleumdungen und redet ihnen übel nach, welche es mit mir bzw. kurz nach mir auch gewagt haben, hier auch immer ohne großes Aufsehen (!), seine Plattform zu verlassen, in aller Öffentlichkeit. Wenn es wenigstens alles der Wahrheit entspräche, hätte ich ja nichts dagegen einzuwenden. Da aber sehr viel davon einfach nur gelogen ist und nur zur Hetze dient, sehe ich es als meine Pflicht an, andere Funkfreunde diesbezüglich aufzuklären und sie vor diesem scheinheiligen und falschen Menschen zu warnen. So lange wir da waren, war alles noch bestens. Aber jetzt, wo wir weg sind, war alles schon immer schlecht und wir sind letztendlich die Schuldigen, weswegen wir auch gegangen sind. Klingt natürlich völlig logisch. Natürlich darf sich jeder selbst seine eigene Meinung bilden und eben auch seine eigenen Erfahrungen sammeln. Das habe ich ja auch getan, obwohl man mich schon vorher von mehreren Quellen vor ihm warnte. Es geht schon lange nicht mehr darum, was einmal war, sondern vielmehr auch darum, was danach geschah. Aber dazu etwas später noch mehr.

 

Dieser Text, diese Seite, entstand und entsteht einzig und allein aus der Tatsache heraus, weil sich Herr K. aus D. sehr unfair gegenüber mir und auch anderen Funkfreunden verhält und unbedingt dreckige Wäsche waschen möchte. Lange genug habe ich mir das angeschaut und irgendwo ist nun mal Schluss. Wir haben alle keinen Stress gemacht, werden aber im Nachhinein von vorn bis hinten von Herr K. aus D. öffentlich diskreditiert. Damit hat er den Bogen überspannt, das ist nun auch nicht mehr zu ändern.

 

Es hätte, wie überall im Leben, alles so schön sein können. Man trennt sich, jeder geht seine Wege, man besucht sich ab und zu, man bleibt dennoch befreundet. Dies ist aber leider oft nur ein Wunschdenken.

 

Dieser Text, diese Seite hat nur einen einzigen Zweck, nämlich alles hauptsächlich aus meiner Sicht von Anfang bis Ende detailliert nieder zu schreiben, aufzuklären und somit vor diesem Plattformbetreiber Herr K. aus D. zu warnen.

 

 

 

  

Wie alles begann …

 

 

Ich beginne mal von vorn. Ende Mai 2019 kam ich irgendwie zur Gateway-Plattform „https://Gateway-Deutschland.de“. Dies entnehme ich den ersten Kontakt am 29.05.2020 per Whatsapp zum Betreiber Herr K. aus D. und der Aufnahme am 30.05.2020 in der am 11.09.2017 gegründeten Whatsapp-Gruppe für diese Plattform. Dort wurde ich von allen Teilnehmern sehr nett und freundlich empfangen und man stand mir stets mit Rat und Tat zur Seite, so wie ich es auch im Umkehrschluss tat. Das erst einmal zu den lobenden Worten, die natürlich auch sein müssen. Denn es war ja nicht alles schlecht, es ist eine gute Sache und es geben sich auch alle mehr oder weniger Mühe. Weniger deswegen, weil eben nicht alles ganz rund läuft.

 

 

Erster Zwischenfall …

 

 

Bereits einem Monat nach meiner Ankunft bekamen ich und ein paar andere User von Herr K. aus D. eine kräftige Ansage, welche sich gewaschen hat. Wir wurden regelrecht angeschrien und es wurde angedroht uns User „runter zu setzen“, also zu sperren, wenn wir nicht ausreichend Pausen lassen würden. Daraufhin verlies ich sofort das Gespräch und teilte dem Schreihals Herr K. aus D. unmittelbar danach mit, dass ich damit nicht einverstanden bin. Die anschließende Kommunikation zwischen Herr K. aus D. und mir, wo ich es ihm mitteilte und er sich bei mir entschuldigte, liegt mir noch vor, kann und werde ich hier aber aus rechtlichen Gründen nicht posten.

 

 

 

Ein Gateway-Betreiber wurde entfernt …

 

 

Am 03.07.2019 wurde dann ein Gateway-Betreiber (Name der Redaktion bekannt) entfernt, weil er vermutlich auch Gateways auf anderen Plattformen betrieb und/oder dafür auch noch geworben wurde, was wohl laut ungeschriebenen Gesetz nicht zulässig ist. Auch dazu liegen mir ein paar Auszüger aus der Whatsapp-Gruppe vor, die ich leider aus rechtlichen Gründen nicht posten kann und werde. Vom Prinzip ging es in der von dem rausgeworfenen Gateway-Betreiber geposteten Whatsapp-Nachricht darum, dass Herr K. aus D. über dem rausgeworfenen Gateway-Betreiber sehr enttäuscht war und er bereits zu diesem Gateway-Betreiber alle Teamviewer-Verbindungen gekappt hat und ihn nun darum bat, die Whatsapp-Gruppe zu verlassen, weil er es nicht zulässt, dass Werbung für andere Server gemacht werde. Bevor wohl alles eskaliert, solle laut Aussage von Herr K. aus D., der rausgeworfene Gateway-Betreiber seine eigenen Wege gehen. Im selben Atemzug wünscht Herr K. aus D. dem rausgeworfenen Gateway-Betreiber scheinheilig noch alles Gute und weiterhin viel Spass am Hobby. Er teilte ihm weiterhin mit, dass die Gateways von rausgeworfenen Gateway-Betreiber aus der Gateway-Karte gelöscht und auch der Link zur Webseite entfernt wurde. Letztendlich wurde besagte Gateway-Betreiber auch von Herr K. aus D. aus der Whatsapp-Gruppe entfernt.

 

 

 

Ein weiterer Gateway-Betreiber wurde entfernt …

 

 

Danach wurde ein weiterer Gateway-Betreiber von der Plattform verbannt, woran er allerdings auch nicht ganz unschuldig war. Er setzte sich für den anderen rausgeworfenen Gateway-Betreiber ein, vergas im Eifer des Gefechts aber leider die gute Kinderstube in den Whatsapp-Gruppen-Sprachnachrichten und stellte Herr K. aus D. natürlich öffentlich an den Pranger, was nie gut ist. Auch hier liegen mir Textnachrichten von insgesamt 7 Usern vor, welche sich eher gegen Herr K. aus D., doch aber sehr vorsichtig dazu äusserten. Auch diese Textnachrichten kann und werde ich aus rechtlichen Gründen nicht hier posten. Es führte jedoch mit der Krönung der besagten Sprachnachricht dazu, dass eben der nächste Gateway-Betreiber von Herr K. aus D. raus geworfen wurde. Schlussendlich wurde dieser Gateway-Betreiber selbstverständlich auch von Herr K. aus D. aus der Whatsapp-Gateway-Gruppe entfernt.

 

 

 

 

 

Warum habe ich mich nun von dieser Plattform getrennt?

 

 

Dafür sprachen nun sehr viele Gründe, worüber man sich schon oft ausgetauscht und Lösungen gesucht hat. Bisher ist man entweder Kompromisse eingegangen und hat über Dinge hinweg geschaut oder man hat eine Lösung gefunden, was zum Beispiel ein klärendes Gespräch gewesen sein könnte. Irgendwann war es dann soweit, die Probleme wurden nicht weniger, man sprach öfter darüber, fand letztendlich keine Lösung mehr und man bereitete sich schon langsam auf das Ende vor. Die große Frage war nur, wer wird das Ende einläuten und für wen wird es auch das Ende sein. Ich ging stark davon aus, dass jemand anders den Anfang macht und ich aber schon einen triftigen Grund haben müsste, um dieser Plattform den Rücken zu kehren. Letztendlich kam es ganz anders, dazu aber später mehr.

 

Am 18.04.2020 diskutierten wir wieder einmal das Thema "Auftackern" und schlugen zur Eingrenzung des Problems das Plug-In "ts3_last_talk ..." vor. Dieses wurde auch angenommen und gerade Herr K. aus D. rotierte regelrecht, um alle Gateways, auf die er Zugriff per Fernwartung hat, darauf hin zu überprüfen.

 

Es kam unter anderem zur Sprache, dass etliche Gateway-Betreiber andere Gateways bei sich selbst stumm schalteten, um den ständigen Störungen ("Auftackern") zu entgehen und somit die eigene Hardware, als auch die HF-User genau davor zu schützen. Dem großen Plattform-Betreiber Herr K. aus D. passte dies überhaupt nicht und er sprang regelrecht im Dreieck.

 

Es nützt aber alles nichts, das kann man nun mal keinen HF-User auf Dauer aufzwingen. Wenn man schon jeweils einen Kanal mit einem Gateway belegt, sollte dieser Kanal dann auch möglichst störungsfrei sein und nicht durch andere Gateways erzeugten Müll auf den Kanal übertragen. Da nützen auch keine herunterspielenden Ausreden, dass es beim CB-Funk ruhig mal etwas rauschen und tackern kann.

 

Nein, das muss es nicht! Wenn man erreichen möchte, dass im Hintergrund auch HF-User zuhören und sich ab und an auch mal rein melden, sollte dies eben möglichst störungsfrei sein. Dazu gehört auch der Umgang mit den Usern, womit wir beim nächsten Thema wären. Dazu aber später mehr.

 

In der Whatsapp-Gruppe thematisierte ich diesen kleinen Test, der eigentlich sehr deutlich zeigte, wie es mit dem "Tackern" ausschaut.

Ich hab mal mit Excel etwas herum gespielt und die Ergebnisse von 00:22 Uhr - 06:45 Uhr verarbeitet. Da sieht man sehr schön die 4 schlimmsten Übeltäter mit 99, 73, 35 und 20 Mal "Tackern" und das in nur 6 Stunden. Das macht allein nur von den 4 Gateways insgesamt 227 Mal Tackern in diesen 6 Stunden. Dies würde 37,8 Mal Tackern pro Stunde entsprechen, was dann wiederum jede 1,58 Minuten einmal tackert. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass es aller 2 Minuten eine Störung gibt, welche man verhindern könnte, wenn man wollte und welches sich nun die ganzen HF-User antun müssen, weil es eben von jedem angeschlossenen Gateway jeweils auf HF ausgesendet wird. Man muss auch beachten, dass dieser Testzeitraum, der ruhigste Zeitraum überhaupt ist, wo es kein Müll gibt, kein Band offen ist, es also einfach absolut keine Störungen geben dürfte. Da gibt es nichts zu diskutieren.

 

Hier das Endresultat des 6-Stunden-Tests:

 

99x -> FRE 02 NISTERAU RLP

73x -> CB 29 FM BENSHEIM HES JN49HQ

35x -> PMR 06 88,5 NEUENKIRCHENRHEINE

20x -> VL-Funkeroberschwaben Laupheim

12x -> FRE 03 AUGSBURG BAY JN58KI

06x -> FRE 03 88.5Hz DORTMUND JO31QM

06x -> CB 11 FM AMRUM SLH JO44EP

06x -> Bake & Rundspruch

03x -> FRE 06 88,5 NEUENKIRCHENRHEINE

02x -> FRE 06 88,5 DHRONECKEN JN39LR

02x -> FRE 05 S BAD CANNSTATT BW

01x -> PMR 15 DHRONECKEN JN39LR

01x -> PMR 07 88,5 BENSHEIM HE JN49HQ

01x -> PMR 07 88,5 BAD CANNSTATT BW

01x -> PC (Timm) Wuppertal JO31OG

01x -> HP www. gateway-deutschland.de1

01x -> CB 29 FM NEUENKIRCHEN-REIHNE  

((Mit den Gateways hab ich keine Bauchschmerzen, da man sie ganz öffentlich im tsviewer.com oder aber auch ts3index.com sehen kann.)

 

 

 

 

Der Umgang mit anderen Usern und/oder Gateway-Betreibern ...

 

 

Dies hatte ich anfangs bereits thematisiert und es war letztendlich immer Thema, auch wenn es mich persönlich nie wirklich betraf. So bekam ich aber oft mit, wie Herr K. aus D. User völlig herunterputzte, weil sie mal einen kleinen Fehler machten. Das Dumme daran ist, dass sich dies die Meisten gefallen ließen. Ich hatte es genau 2x und genau 2x habe ich Herr K. aus D. meine Meinung darüber mitgeteilt. Warum diese User und/oder Gateway-Betreiber alle vor Herr K. aus D. kuschen und sich das jedes Mal gefallen lassen, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Klar hat jeder so seine Art, klar kann man auch mal laut werden, klar kann man darüber hinweg sehen, klar kann man sich das immer antun. Man muss es aber nicht und genau das ist der Punkt. Da hat wohl der Plattformbetreiber ganz vergessen, dass seine Kinder alle bereits erwachsen sind und er es hier auch ausschließlich mit erwachsenen Menschen zu tun hat. So geht man einfach nicht mit Menschen um, welche alle ein kleines Zahnrad im großen Getriebe sind, welche letztendlich seine Plattform bilden, ohne die diese Plattform einfach NICHTS ist.

 

Und so gab es ein jüngstes Beispiel mit einem User, welcher über ein HF-Gateway kam, der vielleicht etwas nervend sein könnte, aber niemanden etwas tut. So nahm sich der Plattformbetreiber Herr K. aus D. das Recht heraus, diesen User in aller Öffentlichkeit als "Berliner Vogel" (Ortsname geändert und der Redaktion bekannt) und "Vollpfosten" zu bezeichnen, welches durch alle angeblichen ca. 50 Gateways in ganz Deutschland ausgesendet wurde und eben zu hören war. Hier bin ich als Verantwortlicher meines Gateways natürlich gefragt, ob ich solche Taten dulden und verantworten kann. Geschieht dies durch ein User, muss man eben Vorkehrungen treffen, damit der User sein Verhalten ändert oder aber dass man diesen User eben möglichst nicht mehr hören kann. Geschieht dies aber zum wiederholten Mal durch den Plattformbetreiber Herr K. aus D. selbst, muss man auch dafür sorgen, dass dieser sein Verhalten ändert oder man ihn eben nicht mehr hören kann. Da dies ja nun Gang und Gebe ist und der Plattformbetreiber Herr K. aus D. sein Verhalten auch nicht ändern möchte, muss man eben dafür sorgen, dass man ihn nicht mehr hört. Das geht eben nur, indem man sich von ihm trennt.

 

 

Ich sprach ihn bereits 1x auf das Thema an und das ist das Ergebnis als es erneut thematisiert wurde:

 

[16:43, 19.4.2020] JW1HAL: da bin ich ganz anderer meinung. der otto (Name geändert, der Readktion bekannt) ist immer freundlich, lässt sich nicht locken, lässt sich nicht zu beleidigungen hinziehen, beleidigt nicht, auch wenn du es machst. solange er nicht laufende QSOs stört, sollte man ihn gewähren lassen, ihn tolerieren, auch wenn man ihn nicht leiden kann. ich finde deine handlungsweise und auch die beleidigungen gegenüber dem otto überhaupt nicht in ordnung. schließlich sagt auch keiner etwas über den user aus dem ort x (Ort geändert, der Redaktion bekannt) oder der aus dem ort y (Ort geändert, der Redaktion bekannt) und und und. da wärest du der erste, der den user, welcher einen anderen user in der form angreift, ein paar takte erzählen und bei zuwiederhandlung auch raus werfen würde, was dann auch völlig berechtigt ist. wenn man alle gateways runtersetzt, weil dort mal einer ruft oder alle solche gateways dann ausschließt, wird es irgendwann mal auf jedem gateway einen otto und somit auch dann das gateway nicht mehr geben. wenn einer ruft ist allemal besser, als wenn es sehr oft rauscht oder tackert. und wenn otto doch mit jemanden ein qso fährt, den man nicht hört, kann man ihn darauf hinweisen, den kanal zu wechseln. dies ist aber auch nur dann zwingend erforderlich, wenn hier selbst ein qso läuft oder man eines beginnen möchte. ansonsten könnte diese beteiligung auch eher eine bereicherung, statt belästigung sein. hier sollte man die Toleranz über allen anderen stellen ...

Herr K. aus D. wünschte darüber keine weitere Diskussion mehr.

 

 

 

Die ständigen Lügen mit der Anzahl aller Gateways ...

 

 

Herr K. aus D. lügt sich ständig selbst die Taschen voll, indem er auf seinen Teamspeakserver um die 16 Accounts als Gateways deklariert, damit es unterm Strich nach mehr Gateways aussieht. Zur Zeit (25.05.2020;4:00 Uhr) sind folgende Accounts als Gateways deklariert:

 

Gateways online 48 

User online 17

 

01 CB 03 FM DHRONECKEN JN39LR

02 CB 11 FM AMRUM SLH JO44EP

03 CB 11 FM BREMERHAVEN JO43HM

04 CB 11 FM ERKELENZ NRW JO31DB

05 CB 11 FM LANGENTHAL HE JN49KL

06 CB 11 FM NISTERAU RLP JO30XP

07 CB 29 FM BENSHEIM HES JN49HQ

08 CB 29 FM ESCHWEGE JO51AE

09 CB 29 FM NEUENKIRCHEN-REIHNE

10 CB 34 FM GERLFANGEN SAL

11 CB 39 FM Muenchen Bay JN58QF

12 CB 39 FM TRIER JN39IS RLP

13 FRE 02 AMRUM SLH JO44EP

14 FRE 02 NISTERAU RLP

15 FRE 03 88.5 DORTMUND JO31QM

16 FRE 03 GÖTTINGEN NI JO41XN

17 FRE 03 POTSDAM BB JO62MJ

18 FRE 05 COTTBUS JO71ER

19 FRE 05 S BAD CANNSTATT BW

20 FRE 06 88,5 DHRONECKEN JN39LR

21 FRE 06 88,5 NEUENKIRCHENRHEINE

22 PMR 01 COTTBUS JO71ES

23 PMR 02 00.0 LEIPZIG JO61DG

24 PMR 03 88,5 FRIEDBERG JO40JI

25 PMR 06 88,5 GESEKE NRW

26 PMR 06 88,5 NEUENKIRCHENRHEINE

27 PMR 07 88,5 BAD CANNSTATT BW

28 PMR 07 88,5 BENSHEIM HE JN49HQ

29 PMR 12 GÖTTINGEN NI JO41XN

30 PMR 15 DHRONECKEN JN39LR

31 PMR 15 Rodenbach JO40MD HES

32 PMR16 88,5 Berlin-THF JO62QK

 

33 Papagei Repeater Mod TEST

 

34 CB6GPR TS3-PR & CB24 (W-Stop)

35 DAD622 EasyTerm Dhronecken RLP

36 L-CB6NOD=CB24/Gate/BBS/Convers

37 WEBSCR #WebScript/Igate#

 

38 FAX Live Stream 39 Faxempfang Bensheim 40 Wetter FAX

 

41 SSTV Dhronecken RLP JN39LR

42 HF SSTV GATEWAY 27.700 MHZ

43 SSTV Cannstatt BW

44 SSTV BENSHEIM HESSEN JN49HQ

45 SSTV Repeater DL

 

46 RTTY/FAX Nur RX Dhronecken

47 RTTY RX Bremerhaven

 

48 HP www. gateway-deutschland.de

 

(Mit den Gateways hab ich keine Bauchschmerzen, da man sie ganz öffentlich im tsviewer.com oder aber auch ts3index.com sehen kann.)

 

 

 

Ich kann hier 32 und nicht 48 Gateways zählen. Denn 1x Papagei, 4x Packet-Radio, 3x Fax, 5x SSTV, 2x RTTY und 1x Homepage sind keine Gateways.

Auch die 17 User kann ich nirgends finden Es sind maximal 4 Useraccounts auf dem Server, 3x vom Serverbetreiber Herr K. aus D. selbst und ein weiterer Account eines anderen Users.

 

Demzufolge wird man von vorne bis hinten belogen und Herr K. aus D. lügt sich letztendlich selbst die Taschen voll, denn aus den 48 Gateways sind dann doch nur 32 Gateways geworden.

 

 

Nachtrag am 03.08.2020:

 

Da Herr K. aus D. ja nun ständig Internet ausfälle hat, kann man nun auch folgende Beobachtung machen. Wenn sein Internetverbindung ausfällt und praktisch seine Clients nicht mehr auf dem Server eingeloggt sind, kann man sage und schreibe 28 Gateway´s verzeichnen. Besteht seine Internetverbindung wieder und all seine Clients sind wieder mit dem Teamsteakserver verbunden, sind es auf einmal 42 Gateway´s, also gleich mal 24 Gateway's mehr. Das ist fast die DOPPELTE Anzahl!

 

Also nochmal:

Ohne Clients von Herrn K. aus D.: 28 Gateway´s

Mit Clients von Herrn K. aus D.: 42 Gateway´s

Herr K. aus D. stellt somit also allein 24 Gateway´s rein, obwohl er doch eigentlich nur 3 Gateway's (1x CB, 1x PMR und 1x Freenet) hat. Er hat zwar noch 2 Test-Gateway´s (Freenet+PMR / Erbeskopf) in einem Test-Raum stehen, welche allerdings seit mindestens einem Jahr absolut sinnfrei auf dem Server laufen, um die Performance des Rechners zu testen und welche somit eigentlich keine echten verwendeten Gateway´s sind, die man dazu zählen sollte.

Damit mogelt er vorsätzlich 19-21 Gateway´s hinzu und VERDOPPELT praktisch KÜNSTLICH die Gesamtanzahl der Gateway`s auf seiner Plattform, um allen Gateway- und Plattform-Betreibern in der weiten Welt vorzugaukeln, dass er der größte und beste Gateway-Plattform-Betreiber aller Zeiten sei.

 

 

Damit wären wir gleich am nächsten Punkt:

 

 

 

 

Der Größenwahn, der größte Gateway-Plattformbetreiber aller Zeiten zu sein ...

 

 

Jeder kennt es, man behebt ein Problem, man startet den Rechner oder den Router neu oder man verändert etwas an der Funkanlage, wozu man vielleicht auch besser die Gateways raus nimmt. Ist Herr K. aus D. anwesend, bekommt man innerhalb von SEKUNDEN (!) eine Whatsapp-Nachricht, dass doch alle Gateways offline sind oder nur eines fehlt oder oder oder. Hat man dies ein paar Mal miterlebt, kommt man sich sehr beobachtet, sehr überwacht, nahezu gestalkt vor. Um dies das nächste Mal zu verhindern, meldet man diese Störung beim Plattformbetreiber lieber an. Für mich persönlich, als ehemaliges Heimkind, noch etwas schlimmer, da wir uns auch immer ab- und wieder anmelden mussten. Ich werde praktisch damit wieder in die Vergangenheit zurück versetzt, die ich doch längst hinter mir lies. Ist alles nicht so dramatisch wie es klingt, jedoch kann man es auch übertreiben. Klar kann man Bescheid geben, wenn das Gateway von einem Kollegen nicht mehr online ist, keine Frage. Dies muss aber nicht innerhalb SEKUNDEN erfolgen, man muss nicht regelrecht darauf warten, dass ein Gateway offline geht, damit man den Betreiber anschreiben kann. Das ist einfach nur krank. Man kann es ja täglich selbst mit hören, wie das abläuft. Herr K. aus D. hat immer schön den gefälschten Gateway-Zähler im Blick, der ständig um die 16 Gateways zu viel anzeigt. Zur Zeit waren es (angeblich) 48 Gateways. Zeigt der Zähler nun keine 48 mehr an, bricht beim Plattformbetreiber Herr K. aus D. reine Panik aus und er begibt sich sofort auf die Suche nach dem fehlenden Gateway. Erstaunlicherweise findet er es ziemlich zeitnah (ich sagte ja, innerhalb SEKUNDEN) und schriebt den jeweiligen Betreiber unverzüglich an. Ist auf einer Weiße gut, wenn man es eben noch nicht weiß, kann aber schon ganz schön nervend sein, wenn man es bereits weiß. Gerade, wenn man vielleicht mit einem Problem zu kämpfen hat und dann noch damit genervt wird, dass das Gateway offline ist, als ob man dies nicht selbst weiß. Wünschenswert wäre da eben den jeweiligen Gateway-Betreiber erst nach einer gewissen Zeit zu kontaktieren und ihn nicht jeden mal sofort damit zu nerven.

 

Aber so ist es nun mal, wenn man der Größte sein und bleiben möchte. Da fälscht man die tatsächliche Anzahl an Gateways und geht jedem einzelnen Gateway-Betreiber persönlich auf den Nerv, überwacht sie auf Schritt und tritt, stalkt sie eben schon regelrecht. Man kommt sich zumindest schon sehr überwacht / gestalkt vor.

 

 

 

Nachtrag am 08.11.2020:

 

Der gute Herr K. aus D. hat es immernoch nicht begriffen. Im Thema ging es eben darum, die richtigen Rechte im SSTV zu vergeben. Man konnte schon schön verfolgen, was der Herr K. aus D. für eine Freude daran hat, Rechte zu geben, zu nehmen, zu geben usw. Ist schon toll wenn man sinngemäß vor einer großen Schalttafel sitzen und viele Knöpfe drücken darf, ohne genau zu wissen, was für Mechanismen sich dahinter verbirgen.

Um auf den Punkt zu kommen, rechtfertigte Herr K. aus D. sich wieder köstlich über die falsche Anzahl der Gateways auf seiner Plattform und beschuldigte mich, "den Vogel aus Halle" (sein genauer Wortlaut über die Gateway-Plattform), keine Ahnung davon zu haben. Um es nochmal klar zu machen, mir geht es einzig und allein darum, dass die Anzahl der Gateways nicht stimmt. Wie Herr K aus D. nun seine Gateways zählt, ist ja allein seine Sache, schließlich ist er ja der Möchte-gern-Admin dieser Plattform. Und das nun auch schon seit 2003. So viele Jahre und noch nichts dazu gelernt, immernoch keine Ahnung von Teamspeak und wie man mittels Bot´s Servergruppen richtig zählt? :-) Das lässt er nämlich alles von jemaden machen, der sich auch wirklich damit auskennt.

So erzählt er, dass er beispielsweise den SSTV-Clienten leider nur "Gateway-Rechte" geben kann, damit sie überhaupt funktionieren und dass er doch daran nichts ändern kann. Ausserdem hängt ja an "seinem" SSTV auch "HF" dran und wäre somit auch ein Gateway. Aber natürlich, an dem Beispiel von oben, 1x Papagei, 4x Packet-Radio, 3x Fax, 5x SSTV, 2x RTTY und 1x Homepage hängt natürlich überall "HF" dran und deswegen sind das alles Gateway´s. Selten so gelacht. Das es dann noch User gibt, die dies glauben, kann nur 2 Gründe haben. Entweder glauben sie es auch wirklich oder es ist ihnen schlichtweg egal und sie wollen oder trauen sich nicht zu widersprechen, um einfach nur den Frieden zu wahren.

 

Dem Herrn K. aus D. ist es sicher auch egal, da 54 Gateway´s (derzeitiger Stand) ja viel besser aussehen, wie 37 so eben tatsächlich gezählte Gateway´s. Die 17 Gateway´s mehr oder weniger machen den Kohl ja nun auch nicht fett. Ist ja nun egal, ob es 17, 37 oder 54 Gateway´s sind ... .-)

 

Um es auf den Punkt zu bringen, es ist völlig egal, was er da mit seinen Rechten macht. Fakt ist, es wird definitiv falsch gezählt! Somit werden (vorsätzlich) User geblendet und ihnen falsche Angaben vorgelogen. Schon erstaunlich mit was für Mittel man arbeiten muss, um der größte Gateway-Plattform-Betreiber aller Zeiten sein zu wollen.

 

 

 

 

Aus zwei kleinen Regeln werden viele unsichtbare Regeln, an denen man als Plattformbetreiber selbst nicht gebunden ist ...

 

 

Auch ein sehr leidiges Thema. Beim Herr K. aus D. gibt es angeblich nur 2 Regeln, die nirgends schriftlich festgehalten sind, weil er eben immer damit prahlt, dass es bei ihm eben KEINE Regeln gibt. Er spricht sich auch immer ganz energisch gegen eine Lobby im Teamspeak aus, wo eben bei vielen Teamspeak-Servern die Leute als erstes drin landen und wo sie auch sprechen können. Auch hier lügt sich Herr K. aus D. ganz fürchterlich die Taschen voll und möchte jedem im Schein trügen, dass dies alles bei ihm anders läuft.

 

Weit gefehlt, denn beim Teamspeak von „https://Gateway-Deutschland.de“ landen alle das erste Mal im "USER Raum", wo sie im Gegensatz zu allen anderen Räumen auf diesen Server, sofort Sprechrechte haben und sich auch noch beim großen Meister und Plattformbetreiber Herr K. aus D. vorstellen müssen und womit man diesen "USER Raum" vom Prinzip mit dieser so gehassten "Lobby" gleich setzen kann.

 

Damit wären wir auch beim nächsten Thema. Erdreistet sich jemand, geht in den Gateway-Raum und lauscht dort zu, wird man vom großen Meister und Plattformbetreiber Herr K. aus D. schnell entdeckt und dazu aufgefordert sich vorzustellen. Kommt man dieser verpflichtenden "Bitte" nicht nach kürzester Zeit nach, wird man für immer des Servers verwiesen, also gebannt.

 

Nun noch zu den Regeln. Es gibt angeblich nur diese 2 Regeln:

1. Die Würde des Menschen ist unantastbar

2. Sprechpausen einhalten

 

Es wäre schön, wenn es so wäre und wenn der große Meister und Plattformbetreiber Herr K. aus D. sich selbst immer daran halten würde. Denn bei dem jüngsten Beispiel "Otto" (Name geändert und der Redaktion bekannt) hält er sich ja selbst nicht daran und nimmt sich das Recht heraus, die Würde des Menschen nicht zu achten. Auch was die Sprechpausen anbelangt, platzt der große Meister und Plattformbetreiber Herr K. aus D. ab und zu mal oder auch sehr oft ohne Pausen rein, regt sich aber im Gegenzug künstlich auf, wenn es andere mal so tun.

 

Der große Meister und Plattformbetreiber Herr K. aus D. wehrt sich auch gegen ein Regelwerk, wie es andere Plattformen haben, hat aber viele kleine Regeln, welche eben nirgendwo stehen, damit er sie eben anwenden kann, wie er es möchte. So kann man eben immer sagen, die und die Regel gibt es oder die und die Regel gibt es eben nicht.

 

Was gibt es denn vielleicht so für unsichtbare Regeln?

- keine Politik als Gesprächsthema

- keine Verschwörungstheorien als Gesprächsthema

- Vorstellung neuer User ist Pflicht, ansonsten BANN

- Beteiligung auf anderen Plattformen ist nur bestimmten Usern erlaubt

- der große Meister und Plattformbetreiber Herr K. aus D. darf User vergraulen

- andere dürfen dies nicht

- Arbeiten an den Gateways müssen besser vorher angemeldet werden, damit der große Meister und Plattformbetreiber Herr K. aus D. darüber Kenntnis hat

- es dürfen keine Gateways gemutet werden, auch nicht, wenn sie permanent stören. Diese Störungen hat man brav und tapfer zu ertragen. - Gateways müssen 24/7 online sein

(Fortsetzung folgt ...)

 

 

 

 

 

Mein Abgang bei "https://Gateway-Deutschland.de" ...

 

 

Am Abend des 19.04.2020 fand dann ein kleines sehr sachliches QSO statt, wo dieses Thema mit dem "Otto" (Name geändert und der Redaktion bekannt) nochmals angesprochen wurde und sich schließlich endgültig und konsequent unsere Wege trennten, womit ich nun der Erste in der Runde wäre.

 

Nachgetreten wurde von Herr K. aus D. per Whatsapp, dass ich eben nun keine Tacker-Probleme mehr hätte. Auch mir wünschte er im selben Atemzug alles Gute und viel Spass am Hobby, aber auf „https://Gateway-Deutschland.de“ passt es eben nicht mehr.

 

 

 

 

 

Der Abgang von anderen Funkfreunden bei "https://Gateway-Deutschland.de" ...

 

 

Am 20.04.2020 verabschiedete sich um 00:44 Uhr der 2. Gateway-Betreiber von Herr K. aus D., mit einem wirklich netten Text über Whatsapp, welchen Herr K. aus D. nur mit 2 Worten ("Arschloch das") quittierte. Hier weiß man nicht, wer genau damit gemeint war. Vermutlich war der "Otto" (Name geändert und der Redaktion bekannt) gemeint, da er zu dieser Zeit als Hauptschuldiger im Raum stand. Es könnte aber genau so gut jeder anderer damit gemeint gewesen sein.

 

 

Auch am 20.04.2020, allerdings ca. eine Stunde später, um 01:36 Uhr verabschiedete sich der 3. Gateway-Betreiber von Herr K. aus D., mit einem Text per Whatsapp, in dem eben sachlich die Beweggründe des Abschiedes niedergeschrieben waren. Man hat dabei auch festgestellt, dass Herr K. aus D. sich täglich wie ein anderer früherer User benimmt, was Herr K. aus D. wohl sehr deutlich verärgert und wofür sich besagter User etwas später aber auch wieder entschuldigt hat. Die einzige Sorge von Herr K. aus D. war, dass „https://Gateway-Deutschland.de“ nicht mehr auf Zello verwendet wird.

 

 

Zwei Tage später, am 22.04.2020, um 20:14 Uhr verabschiedete sich der 4. Gateway-Betreiber von Herr K. aus D. mit einer auch sehr netten und sachlichen Whatsapp-Nachricht. Zurück kam dann wohl nur, das es nicht anders zu erwarten war und dass es auch ohne uns allen weiter geht. 



Wie und wann der 5. Gateway-Betreiber nun genau ging und/oder sich verabschiedete, kann ich nicht genau sagen.

 

 

Mir liegen auch alle Whatsapp-Nachrichten vor, die ich aber leider aus rechtlichen Gründen nicht einstellen kann und werde.

 

 

 

 

 

Was geschah und geschieht nun danach?

 

 

 

Blockade bei Twitter

 

Irgendwann im Mai 2020 war ich mal bei Twitter unterwegs, wo Herr K. aus D. ja auch einen Account für die Plattform hat, was ja in diesem Sinne dann nicht wirklich ein rein privater Account wäre. Dabei stellte ich fest, dass Herr K. aus D. mich auch dort blockierte.

 

Zitat:

Du bist blockiert

Du kannst @gwl_de nicht folgen und die Tweets dieses Nutzers nicht sehen.

 

Wie paranoid muss man denn sein, wenn man jeden Gateway-Betreiber, der die Plattform verlässt, überall blockieren muss?

Noch dazu, kann man unangemeldet oder mit einem Zweitaccount eh alles lesen, womit die Blockade völlig sinnfrei ist.

 

 

 

 

Persönliche und öffentliche Diskreditierungen durch den Plattformbetreiber Herr K. aus D. und anderen Usern/Gateway-Betreibern, welcher er mit seiner Hetze anstachelt und somit vor seinen Karren spannt …

 

 

 

03.05.2020; 10:32 Uhr

 

Keine Störungen mehr bei SSTV

 

Herr K. aus D.:

"Seit der Jan und der Halver, der Sebastian nicht mehr im SSTV sind, seit dem funktioniert das auch. Die Jung die kriegen nix auf die Reihe, außer großes Mundwerk schwingen, da sind sie groß drin. Das ist mir aufgefallen. Der Tobias sendet top Bilder mittlerweile, du auch (J. war gemeint) und meine Bilder gelingen auch. Also die haben das einfach nur da rein gestellt, verstehste, sich aber um nix gekümmert und daher kommt das Ganze. Das ist hier mit dem Tackern das Selbe. Den Mist haben die selber produziert und wollten mir das hier und anderen anhängen, so ist das. Ja die Bilder sind top mittlerweile. Ich hab heut Morgen Bilder gesendet, ich war selber erstaunt. Oder wenn ich deine Bilder hier sehe, gestern auch von Tobias, also alla (bla bla bla ...) kann ich nur sagen. Aber wir kümmern uns ja um unseren Kram und stellen nicht irgendwo nur was rein, lass laufen. Nicht nur groß Reden schwingen, auch machen. Nee, das ist top und ich hoffe, dass das auch so bleibt."

 

Mein Kommentar dazu:

So werden die gegangenen User mit Verleumdungen in Misskredit gebracht und bei den gebliebenen Usern geschleimt ohne Ende. Wie oft hat man unsere Bilder gelobt, als wir noch da waren? Alles vergessen? Auch mit dem Tackern, alles gelogen, aber dazu komme ich später noch. „Nix auf die Reihe“, „großes Mundwerk schwingen“ und „groß Reden schwingen“, so spricht man über Funkfreunde, an denen man unmittelbar vor der Trennung nichts zu bemängeln hatte und auf einmal alles schlecht war und ist.

 

Herr K. aus D.:

„Ich habe eben Bilder gesendet, die waren richtig perfekt, da war nicht eine Störung drin. Das hängt alles damit zusammen, das ist alles eine Frage der Einstellung. Du kannst dich bemühen, so viel wie du willst, wenn da irgend so ein Jan aus Halle da drin steht, der sein Kram nicht im Griff hat, verstehste, und das tackert immer wieder im Hintergrund mit auf, da kriegst du keine vernünftigen Bilder mit gesendet.“

 

Mein Kommentar dazu:

Hier auch wieder reine Stimmungsmache, was nur dazu dient, mich öffentlich zu diskreditieren. Und dies hier ist dazu genau das Gegenstück, was ich auch nicht zurück nehmen werde. Denn zu keiner Zeit war es so, wie es Herr K. aus D. hier zum Besten gibt. Auf der jetzigen Plattform läuft auch alles störungsfrei mit genau den selben Gegebenheiten und Einstellungen.

 

Herr K. aus D.:

„So, man muss es klar sagen. So gesehen ist es gut, dass es kein Problem mehr ist. Damit man auch ordentlich und schön SSTV machen können. Mir fällt das, mir ist das direkt aufgefallen. Vorher war das mir auch nicht so klar, muss ich ehrlich gestehen. Aber jetzt, und so ist es hier ja auch mit dem Tackern. Wir haben hier ja kein Auftackern mehr. Guck mal, was für ein Gateway tackert hier auf? Kein einziges, kein Einziges und das schon seit Tagen. Wenn ein Gateway auftackert, dann ist ne Störung hinten dran. Aber nicht wenn hier einer spricht, dass die Gateways wie ne Hühnerleiter hoch gehen. Das war aber, bevor die Aktion war, war das ebenso. Und jetzt sind bestimmte Gateways weg und das Tackern ist weg. Also was sagt es denn? Da braucht man doch gar nicht weiter reden. Die hochgezüchtete Technik da, die da teilweise angewendet wird, ist ja alles schön und gut, das braucht man nicht. Man kann mit einfachen Mitteln, und ich beweise es ja hier tagtäglich, mit meinen Android-Gateways, die da so belächelt worden sind. Die funktionieren astrein, hier gibt es kein Auftackern mehr oder auftackern, bei mir sowieso nicht, davon abgesehen. Das ist alles nur Einstellungssache. Die Technik da hinten dran, die muss da nicht so opulent sein, da wird alles bisschen übertrieben. Also ich bin momentan so zu frieden. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dann lieber bissel weniger, und dafür aber vernünftige Leute, die das hier vernünftig betreiben und das kann ich hier jedem Einzelnen bescheinigen, das funktioniert wunderbar. Und so soll es auch sein und so kann man wunderbar SSTV machen, man kann sich hier wunderbar unterhalten und Packet-Radio funktioniert auch einwandfrei. Was will man mehr.“

 

Mein Kommentar dazu:

Hier merkt er gar nicht, wie er wieder den J. aufhetzt, in sein Horn zu blasen. Und dann darüber wundern, wenn J. genauso hetzt und wenn dann J. letztendlich seine Abrechnung dafür bekommt. Dann ist nämlich das Gejammer groß. Auch wenn er es vermitteln möchte, das Auftackern ist nach wie vor da und wird es auch bleiben, wenn es dort keiner auf die Reihe bekommt sein Gateway richtig einzurichten. Dabei ist nicht von normalen Funkstörungen die Rede, sondern von absolut überflüssigen Störungen.

Wir haben es deutlich aufgezeigt ein paar Tage, bevor wir gingen. Wenn er dies nicht selbst nutzen und auswerten kann, ist dies schon sehr armselig.

 

J. aus B. C.:

 „Das ist das, was ich dem Jan auch immer vorgeworfen habe, dass der zu viele Technik hinten dran hat, der Augsburger eigentlich auch.“

 

Mein Kommentar dazu:

Genau da sind wie beim Punkt. Er hat mir NIE etwas vorgeworfen, weil wie auch NIE Kontakt hatten. Punkt! Also glatte Lüge. Mit der Technik ist auch gelogen, weil ich nicht mehr Technik, wie er selbst dran habe. Da er da aber nicht so bewandert ist, sollte er diesbezüglich auch die Füße still halten bzw. sich dann nicht wundern, wenn er Gegenwind bekommt.

 

J. aus B. C.:

 „Also, gut OK, dadurch dass der seine Dinger noch verlinkt hat, hat es Vieles mehr gebraucht, als ich. Es bringt überhaupt nichts, so große Technik anzuwenden, sondern ganz einfach nur Gateways anbinden und siehe da, also, das ist mir die letzten Tage auch aufgefallen, dass es da wirklich viel besser läuft, und vor allem ist es nervig dass es dann immer so tack tack tack tack tack tack geht, so irgendwie. Wenn dann was ist, ist es OK, ja. Dann macht es einfach, dann ist es auch kein Beinbruch, genau. Und das muss ich auch sagen, ich bin sehr zufrieden, absolut, auch was SSTV angeht, genau, ja. Ich sag, manche wie der Jan haben doch keine Ahnung. Ich sag doch, so einfach wie möglich machen, dann kann es jeder verstehen.“

 

Herr K. aus D.:

 „Ja J., nicht alles durcheinander bringen. Augsburg hat mit SSTV und Packet-Radio bzw. SSTV nix am Hut. Das lief schon ganz gut, was der Ronny da gemacht hat. Ronny war nicht das Problem in der Beziehung, das muss man klar sagen. Das war der Tim in Wuppertal, der hat ein dreiviertel Jahr, ein Jahr gebraucht, bevor ich mal mit dem Lothar in Wuppertal ein vernünftiges QSO führen konnte, mit seiner, mit seinem ganzen Kram, der er da gemacht hat.“

 

Mein Kommentar dazu:

Hier ist zwar etwas dran, dennoch ist es gelogen. Denn es bestand zu keiner Zeit die Pflicht, etwas in einem bestimmten Zeitraum zu realisieren. Fakt ist, das alles Geld kostet, man billig aus China bekommt und dies nun mal ein paar Wochen oder auch Monate dauern kann, bis es hier ist. Fakt ist auch, dass eine Verbesserung stattfand, dies aber seine Zeit dauerte. Dies jetzt jemanden vorzuwerfen, dient auch nur dem Zweck der öffentlichen Diskreditierung.

Übrigens gibt es auch Leute, die experimentieren wochenlang an mehreren Pi´s herum, bis die mal Gateways zum laufen bekommen, die bis heute nicht auf diversen TV-Boxen fehlerfrei laufen.

 

Herr K. aus D.:

„Und das wird einem hinterher immer klarer, wenn man das mal überlegt, ich habe noch nie ein Gateway Betreiber hier gehabt, der so lange gebracht hat, bis ein Gateway mal einigermaßen funktionabel war. Zum Schluss ging es ja jetzt. Aber im Grunde genommen, überandere meckern und sagen, ja das Tackert und das schaukelt sich alles hoch. Meistens liegt es an einem selber, dass sich alles hoch schaukelt. Das ist schon so. Ja gut OK, ich meine das Kind ist ja jetzt nun in den Brunnen gefallen. Damit müssen sich nun andere rum plagen, wir müssen das jetzt nicht mehr, machen unseren Kram hier und das geht. Bisher hier, jeder Einzelne, der hier sein Gateway betreibt, ob das der Marcel in Eschwege ist oder der Tobias in Bensheim, der Robert aus Langenthal, dann der Lothar in Erkelenz, das funktioniert doch alles einwandfrei. Trier, der Guido sowieso, genauso und Maik in Bremerhaven, da habe ich gestern noch mit einer Station drüber gesprochen, der erstaunt war, dass er so gut da rüber kam, weil er so weit weg war und das funktioniert einwandfrei. Und der wendet auch nicht mehr Technik an, wie ich auch hier, so. Und alles gut und werden wir das auch weiter machen und ich werde da jedem versuchen zu helfen da irgendwie, soweit das geht. Ich habe jetzt angeboten, wer ein Gateway betreiben möchte und sich nicht an die Technik traut, der soll sich mit mir in Verbindung setzen, da bauen wir ein Gateway zum Selbstkostenpreis. Derjenige muss natürlich das Material alles selber bezahlen, besorgen kann ich das zur Not dann auch noch und dann bauen wir den Leuten ein Gateway, warum denn nicht, ich habe sowieso Zeit.“

 

 

 

16.05.2020; 22:30 Uhr

 

Leichte Hetze über die Abtrünnigen

 

B. T. stellte einfach mal so die folgende Aussage in den Raum:

16.05.2020; 22:30 Uhr:

Stell dir doch mal vor, stell dir doch jetzt einfach mal vor, wir würden jetzt hier aus Hessen alle von deinem Server verschwinden. Da wärst du ja nur noch alleine hier.

 

Diese gab Herr K. aus D. gleich wieder den Anlass zu einer Hetze, denn er antwortete darauf, wie folgt:

 

16.05.2020; 22:30 Uhr: 

Ja jetzt übertreibe es mal nicht, was haben wir denn aus Hessen hier drauf? Rodenbach ne, der Cornelius der ist schon seit einigen Jahren hier treu. Und Bensheim, würde hier nicht veschwinden, mit Sicherheit nicht. Der Tobias, der ist ein Super-Typ, ne. Und der Heri auch nicht, ne. Na gut dann wären wieder nen paar weniger, das wär dann traurig, da müsste man sich überlegen, ob man so ein Projekt weiter führen sollte, ne, weil das gibt natürlich bei mir dann immer sio nen Knick. Und wenn dann immer so ein Knick kommt, dann überlege ich mit das wirklich, ob ich das Projekt noch wieter führe. dann könnte es auch sein, dass ich dann irgendwann so die Nase voll habe, dass ich sage OK, dann macht euren Kram allein, ne, dann ziehe ich mich komplett aus dem Geschäft raus und dann solln andere das machen. Die machen es dann vielleicht hoffentlich besser, wie auch immer. Also nochmal so nen Knick, wie das hier mit Simon in Polheim war und jetzt zum Schluss hier mit Ronny in Augsburg, der da schon federführend ist, da habe ich nichts zurück zu nehmen, ne dann entstehen dann immer wieder kleine Plattformen, immer Mehr und Gedöns, das kann nicht im Sinne der Sache sein, dann müsste man sich wirklich überlegen, also wenn ich nochmal so ein Ding da durchmachen muss, ich weiß nicht Leute, ob ich nicht dann tatsächlich sage, OK, dann verkauf ich die Domain, wenn jemand, der Höchstbietende haben will, kann er sie haben, kann er das weiter führen und wenn keiner se haben will, dann schalte ich die Domain ab und dann ist das Projekt „https://Gateway-Deutschland.de“ erledigt, ja. das kann durchaus passieren, weil das frustriert jedes Mal, bis ins Mark, Leute ne, ja. Weil ich denk dann immer ja, bist du da wirklich alles Schuld, ist das dein Verhalten, oder was ist das, ich kann das aber so nicht fest machen. Das ist für mich relativ schwierig. Meine Intension ist einfach den Leuten hier ne Plattform an zu bieten, wo man sich verbinden kann, wo man Kommunikation betreiben kann. Aber das mache ich auch nicht um jeden Preis ne. Also wenn dann ehh wieder Leute weg gehen würden, dann würde ich mir das stark überlegen und würde dann sagen, vielleicht sagen OK, war ne tolle Zeit von 2003 bis heute, aber irgendwann hat jede Wurst auch mal ein Ende. Und die hat zwei, ne.

 

Da aber besagter Funkamateur mit am QSO beteiligt war, beließ er es nur bei dieser einen negativen Bemerkung (federführend) und wollte im nachfolgenden Statement lediglich nochmal ein schlechtes Gewissen bei seinen Zuhörern erzeugen, indem er ansprach, dass er nun keine Möglichkeit mehr hat, bestimmte User zu erreichen, weil diese ja mit gewissen Gateways für immer verschwinden.

Er bemerkte auch, dass man nicht auf etlichen Plattformen herumturnen muss, aber schon auch mal auf anderen Plattformen schauen darf. Weiter oben haben wir was anderes dazu erfahren, aber man kann es sich ja hinbiegen, wie man möchte.

 

 

 

17.05.2020; 16:50 Uhr

 

Beeinflussung anderer User

 

Es geht nun schon auch soweit, dass ein J., mit dem ich übrigens noch nie etwas zu tun hatte, außer vielleicht mal „Hallo“ zu sagen, auch unwahre Dinge über mich verbreitet.

 

J. aus B. C. ist wohl körperlich und/oder geistig eingeschränkt, was man an der Aussprache hört. Ich habe mich nie öffentlich dazu geäußert und nahm bisher auch darauf Rücksicht, weil er genauso das Recht auf dieses Hobby hat. Da dieser J. aber nun den ersten Stein geworfen hat, hat auch er bei mir ein für alle Male verspielt, auch wenn Herr K. aus D. immer seine Hand darüber hält. Da hätte er sich vielleicht mal vorher überlegen sollen, wen er vor seinen Karren spannt oder nicht. Von daher ist es schon ganz schön schäbig, geistig eingeschränkte Personen für solche Zwecke zu missbrauchen. Dennoch macht J. durchaus auf mich den Eindruck, dass er selbst für seine Aussagen verantwortlich ist.

 

So ist J. aus B. C. der Meinung, dass ich im SSTV IMMER ZU LAUT war, weswegen ALLE IMMER zu schlechte Bilder hatten? Mir ist nämlich zu Ohren gekommen, dass dieser J. aus B. C., der ständig immer alles bei sich selbst verstellt und nix auf die Reihe bekommt, so dass es immer andere richten müssen, dies schon MEHRFACH über mich behauptete. Dieses kann ich so nicht auf mir sitzen lassen, weil es eben nicht Der Wahrheit entspricht. Richtig ist, dass ich 2-3 Mal in diesem dreiviertel Jahr, mal die Sache mit SSTV an einem oder vielleicht auch zwei Tagen richtig einstellen musste, weil ich im letzten Beispiel den Rechner von Windows 8.1 auf Windows 10 umgestellt habe. Falsch ist aber, dass ich IMMER zu laut war.

 

Der genaue letzte Wortlaut vom Nachmittag des 17.05.2020 lautete:

 

J. aus B. C.:

"Das ist dann ein Problem. Das haben wir ja beim Jan aus Halle gehabt. Der hat immer viel zu laut gehabt. Deswegen haben wir damals immer so schlechte Bilder gehabt."

 

 

 

16.06.2020

 

Frau von Abtrünnigen wird bei Whatsapp blockiert und dies anschließend in Form von Hetze und Lügen thematisiert

 

Hier muss ich wohl etwas ausholen. Im Januar, während ich noch bei Herr K. aus D. auf der Plattform war, erlitt meine Lebensgefährtin einen Schlaganfall, worüber natürlich auch Herr K. aus D. sehr bestürzt war und worüber ich mich schon ab und zu mit ihm unterhielt.

Ich verlies am 20.04.2020 ganz friedlich und ohne Streit die Plattform, woraufhin mich Herr K. aus D. (fast) überall grundlos und unfair sperrte und blockierte. Es ist Kindergarten, aber sein gutes Recht, für mich ein Ärgernis, aber wiederum dann auch egal.

Am 24.05.2020, wo Herr K. aus D. mit uns allen doch nichts mehr zu tun haben wollte, schrieb er D. einen netten Text, wo er fragte, wie es ihr geht, ihr mitteilte, dass er sich freuen würde, etwas von ihr zu hören, das sie immer gern gesehen ist, auch wenn Herr K. aus D. und ich keine Freunde mehr sind, dass er weiß, was sie durchgemacht hat, dass alle für sie da sind und er ihr alles Gute wünscht. Ich hatte mich gewundert, sie hatte sich gefreut. Verbieten kann und will ich es nicht, weil ja nicht sie die Plattform verlassen hat und auch nicht sie bei Herr K. aus D. auf der Abschuss-, Hass- oder Blockierliste steht. Also ihr Ding, soll sie mal machen.

Nachdem Sie es nun versäumt hatte, darauf zu antworten, kam gestern, den 15.06.2020, also 23 Tage später, die nächste Nachricht um 00:04 Uhr von Herr K. aus D., welche aus einem Wort ("Schade") und 2 Ausrufezeichen bestand. Um 07:06 Uhr antwortete sie darauf und musste leider feststellen, dass sie bei Herr K. aus D. bereits blockiert war, weil nur ein grauer Haken kam und von Herr K. aus D. kein Profilbild mehr zu sehen war. Zeitgleich registrierte sie, das sie von Herr K. aus D. auch aus der Gateway-Gruppe entfernt wurde, was natürlich völlig legitim ist und was ich Herr K. aus D. auch genau so mitteilte.

 

Meine Lebensgefährtin informierte mich eben darüber und war schon ein wenig traurig darüber, weil sie ja mit der Sache, also was ich mit Herr K. aus D. so für Differenzen habe, nichts zu tun hat. So befragte ich sie mehrmals, was sie denn nun möchte und was ihr Wunsch sei. Ihr Wunsch war es eben, weiterhin im Kontakt mit Herr K. aus D. zu bleiben, weil sie mit ihm ja gut auskam und keine Differenzen hat(te). Ich überlegte nun, weil Herr K. aus D. ja (fast) alle Kommunikationsmöglichkeiten abbrach, wie man ihm am besten eine Nachricht zukommen lassen könnte und entschied mit für die gute alte SMS.

 

So schrieb ich ihm folgende Nachricht:

 

Hallo I.,

D. findet es traurig, dass du sie blockiert hast. Aus der Gruppe raus ist ja OK, aber der private Kontakt, naja. Mir persönlich ist es egal, was mit mir passiert, bin da nicht so am Wasser gebaut. Das ist aber eine ganz andere Geschichte, die Bände erzählt.

D. hatte es leider versäumt auf deine Nachricht vom 24.05.2020 zu antworten, richtig, aber nun doch keine Chance dazu gehabt, auf deine neue Nachricht zu antworten. Du schriebst gegen ca. 00 Uhr und sie um ca. 7 Uhr. Da musste sie aber leider feststellen, dass du sie blockiert hast. Entweder bleibt es so und sie ist enttäuscht von dir oder du änderst diesen Zustand.

Was mich betrifft, ist eine andere Geschichte. Ich habe dir nichts getan, dich auch nirgends blockiert. Du hingegen hast mich überall GRUNDLOS blockiert und lässt auch keine Gelegenheit aus, schlecht über mich zu reden, was für mich der reinste Kindergarten und auch sehr unfair ist.

Das alles hat aber nichts mit D. zu tun.


Gruß Jan

 

 

Man beachte hier, dass ich schrieb: "Aus der Gruppe raus ist ja OK, aber der private Kontakt, naja". Darauf komme ich später noch zurück.

 

Daraufhin teilte mir Herr K. aus D. mit, dass sich der Kontakt zu mir und meinen Freunden ein für alle Male erledigt habe und ich es lassen soll. Ich solle es auch ihm überlassen, wen er blockiert und wen nicht. Er warf mir/uns wieder einmal vor, das dies ein seit Monaten abgekatertes Spiel war, was er uns sehr übel nimmt und durch nichts zu entschuldigen sei. Ich solle ihn nun in Ruhe lassen, was er auch schon einen anderen von uns gesagt hat. Dann kam noch der Spruch: "Wer solche Freunde hat, der braucht keine Freunde mehr", den ich etwas anders kenne ("Wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde mehr.") und dass sich eben unsere Wege trennten, was auch gut so sei.

 

 

Daraufhin schrieb ich ihn diese letzte Nachricht:

 

Wie immer begreifst du es nicht. Es ging nicht um mich, sondern um D.. Und es ging auch nicht um die Gateway-Gruppe, sondern um den privaten Kontakt zwischen dir und D.. Aber so ist es mit dem Verbreiten von Unwahrheiten und dem unfairen Schlechtreden von Leuten, die dir nichts getan haben, sondern lediglich ihre eigenen Wege gehen, weil sie dir zu nichts verpflichtet sind.

Ich wünsche dir dennoch einen schönen Abend.

Kleiner Tipp: Je mehr du über mich schlecht redest, wird es dir fürchterlich auf die Füße fallen. Versprochen ...

 

 

Mit dem, was ich hier mache, löse ich das Versprechen schon etwas ein.

 

Dann kam von ihm nur noch, dass er meine Nummer ab sofort blockiert habe, was mir aber auch egal ist.

 

 

Nun war ich auch gleich wieder Gesprächsthema bei „https://Gateway-Deutschland.de“ und Herr K. aus D. log dabei wieder, dass sich die Balken biegen. So behauptete er, dass ich mich darüber BITTERBÖSE beschwerte, dass Herr K. aus D. die D. aus der Gateway-Gruppe rausgenommen hat und rechtfertigte mit ganz logischen Begründungen, die jedem Zuhörer ja sehr einleuchtend sein dürfen. Der Knackpunkt daran ist aber, dass ich mich nicht darüber beschwerte, Herr K. aus D. somit eine LÜGE in die Welt setzt und mich somit wieder einmal völlig ungerecht und unfair öffentlich diskreditiert. Die Zuhörer glauben dies natürlich, weil sie ja nicht wissen, was ich an Herr K. aus D. schrieb. Wir erinnern uns, es war: "D. findet es traurig, dass du sie blockiert hast. Aus der Gruppe raus ist ja OK, aber der private Kontakt, naja."

Ich teilte ihm lediglich mit, dass D. darüber traurig ist, ich das mit der Gruppe OK finde, aber mit dem PRIVATEN Kontakt eben nicht so toll finde. Herr K. aus D. verbreitet aber eben genau das Gegenteil.

Er sprach auch darüber, dass ich meinte, Herr K. aus D. würde über mich her ziehen, was so auch stimmt. Im selben Atemzug stritt er dies aber ab und behauptete, dass er gar nicht über mich her zieht, bezeichnet mich aber im selben Satz als "Typen" und das ich ihm dafür viel zu "flach" sei. Was bitteschön geht in diesem Menschen vor? Weiß er überhaupt noch, was er von sich gibt? Kann er geschriebenen Text und gesprochene Worte, vor allem selbst ausgesprochene Worte überhaupt noch realisieren und verstehen? Ich glaube eher nicht daran, irgend etwas schein da im Argen zu sein.

Er sagte außerdem, dass es ihm leid tut, denn unsere Wege (also zwischen Herr K. aus D. und mir) haben sich getrennt, somit trennen sich auch die Wege zu D.. Jetzt überlegen wir mal, unsere Wege haben sich am 19.04.2020 getrennt. Am 24.05.2020, also 35 Tage danach, schreibt Herr K. aus D. der D. noch einen lieben Text und am 16.06.2020, also nochmal 23 Tage später und somit 58 Tage nach der "Trennung" fällt Herr K. aus D. ein D. bei Whatsapp zu blockieren. Das ist doch alles schon ein wenig unlogisch und somit auch absolut unglaubwürdig.

Herr K. aus D. behauptete weiterhin, dass ich und auch die "ganze Rasselbande" bei ihm blockiert sind und sich nicht einloggen können, was die nächste Lüge ist. Er mag vielleicht die Identitäten und somit auch die erteilten Berechtigungen blockiert haben, nicht aber das generelle Einloggen. Denn sofern wir nicht hinter einer festen IP sitzen und er nicht alle IPs gesperrt hat, können wir uns mit ganz vielen unterschiedlichen Identitäten bei ihm einloggen und zumindest in seinem Userraum, in dem man sich als Neu-User bei Herr K. aus D. nach Stasi-Methoden erst einmal vorstellen muss, frei sprechen.

Die nächste Lüge von Herr K. aus D. wäre, dass jemand von uns einen Udo zum Spionieren geschickt hätte und dieser eben unbequeme Fragen zu Fake-Gateways stellte, was Herr K. aus D. nun überhaupt nicht in den Kram passte. Er spach weiter davon, dass er das QSO beendete und diesen Udo daraufhin bannte. Dieses QSO ist mir auch bekannt.

Weiterhin sprach Herr K. aus D. an, dass ich ihm vorwarf, er würde sich wie im Kindergarten aufführen, was so auch nicht stimmte. Denn wir erinnern uns, ich schrieb: "Du hingegen hast mich überall GRUNDLOS blockiert und lässt auch keine Gelegenheit aus, schlecht über mich zu reden, was für mich der reinste Kindergarten und auch sehr unfair ist." Er hingegen behauptet nun, dass es eher umgekehrt sei und ich mich demzufolge wie im Kindergarten aufführen würde, was man nun sehen kann, wie man möchte. Gut, das was ich hier mache müsste nicht sein, aber ich werde mir diese ganzen Diskreditierungen von Herr K. aus D. ganz bestimmt nicht ohne Gegendarstellung gefallen lassen.

Er sprach nun weiterhin von "Verrat", dass es in seinen Augen eben "Verrat" wäre, weil wir ganz gezielt weggegangen sind, nachdem wir monatelang "gelobt" und "gemacht" hätten. Wie ist er denn drauf? Sind wir denn keine freie Menschen? Dürfen wir uns denn nicht die Plattform aussuchen, wo wir uns anschließen? Einerseits darf man in seinen Augen machen, was man möchte, aber hier ist es "Verrat"? Bei Herr K. aus D. scheint wohl ganz stark etwas aus dem Ruder zu laufen, wenn er der Meinung ist, man dürfe ihn und seine Plattform nicht verlassen und müsse ihn vielleicht noch um "Erlaubnis" bitten. Mit was für einem Recht denn? Sind wir ihn denn zu irgendetwas verpflichtet? Klar hat der Eine oder andere von den Tipps der anderen Gateway-Betreibern und somit dann auch von der Plattform profitiert. Dennoch waren wir ein teil dieser Plattform, ohne die Herr K. aus D. mit seiner Plattform einfach ein "NICHTS" wäre. Das scheint er immer wieder zu vergessen. Wir müssen uns weder von ihn ungerecht behandeln lassen, noch sind wir ihm zu irgendwas verpflichtet und erst recht begehen wir "Verrat" indem wir seine Plattform verlassen. Wo lebt denn der Mensch? Herr K. aus D. sollte mal langsam wieder von seinem hohen Ross runterkommen, mit realistischen Gateway-Zahlen arbeiten und vor allem aber seine Gateway-Betreiber, die seine Plattform erst zu dem machen, was sie ist, vernünftig behandeln. Dann klappt es nämlich auch mit den Nachbarn.

Herr K. aus D. ist weiterhin der Meinung, dass unser Austritt vom 19.04.2020 von langer Hand geplant war und seit mindestens einem halben Jahr, also seit etwa dem 19.10.2020 geplant gewesen sein müsste. Tatsächlich ist der Drang zu verschwinden erst seit den letzten ca. 2 Wochen immer größer geworden, weil sich Dinge gehäuft haben und keine Lösungen mehr in Sicht waren.

Herr K. aus D. sagte weiterhin, dass dieses "Arschgelecke" auch gar nicht mehr zu ertragen war, was auch immer er damit genau meinte.

Weiterhin fuhr er fort, dass ich wohl immer schön zuhöre und behauptete, dass Herr K. aus D. schlecht über mich redete. Dies wies er wieder von sich und prahlte damit, dass er meine Nummern, also Festnetz und Smartphone blockiert habe.

 

 

 

 26.06.2020; 20:22 Uhr

 

Art und Weise des Behandelns von Usern wegen Regelverstößen, an die man sich selbst nicht hält

 

Zwei Funkfreunde mit den Namen R. und B. T. unterhielten sich über das Rauchen, als plötzlich Serverbetreiber Herr K. aus D. ohne ein "Break" in das QSO herein platzte und seinen Senf dazu gab. B.T. antwortete darauf und danach platzte R. ohne ein "Break" in dieses QSO, um ganz fix sein QRT anzukündigen, weil es schon spät war und er noch was zu tun hatte, da er ja am nächsten Tag in den Urlaub fahre. Während des Durchganges drehte Serverbetreiber Herr K. aus D. dem R. mit den Worten "Uppsa und keine Sprechrechter mehr" den Saft ab und machte dem R. eine ordentliche Ansage. Darin hieß es, dass das Verhalten vom R. dem Serverbetreiber Herr K. aus D. mächtig auf den Sekel geht, das R. den großen Serverbetreiber Herr K. aus D. nicht mehr begrüßt und mit ihm nicht mehr redet, dass er in Zukunft auch nichts mehr groß machen brächte und einfach weg bleiben könne. Er solle erst einmal in den Urlaub fahren und der große Serverbetreiber wird sich überlegen, ob er ihn nochmal Rechte gibt. Der große Serverbetreiber Herr K. aus D. dürfte wohl sein ganzen Kram machen und seit Tagen sei R. bockig und zickig, was er wohl mit seiner Frau, aber nicht doch mit dem großen Serverbetreiber Herr K. aus D. machen könne, damit der R. schon mal bescheid weiß. Und schnell drücken geht hier schon mal gar nicht, führte der große Serverbetreiber Herr K. aus D. fort. Und wenn der große Serverbetreiber Herr K. aus D. im QSO ist und sich gerade erst rein gemeldet hat, WILL er gefälligst erst einmal begrüßt werden. Und wenn er (R.) es nicht kann, soll er bitte hier weg bleiben. Weil der große Serverbetreiber Herr K. aus D. ist SERVERBETREIBER und möchte schon gerne, dass er hier Beachtung hat. Du kannst hier nicht machen was du willst, da bist du im Irrtum, wenn du das denkst, so läuft das nicht. Ich gebe dir jetzt wieder deine Rechte und überleg dir das gut, überlegs dir es gut, sonst sind die Rechte für immer irgendwann mal weg, es reicht mir langsam, seit Tagen fällt mir das auf hier, du begrüßt hier alle, du begrüßt hier nur den Herr K. aus D. nicht mehr. Nur weil ich dir mal in die Parade gefahren bin, weil du hier schnell schnell drückst und ich dir mal in die Parade gefahren bin. Du hältst dich hier genau so an die Regeln, wie alle anderen auch, fuhr der große Serverbetreiber Herr K. aus D. fort.

 

R. erwiderte darauf, das er bemüht ist, sich an dies Regeln und Vorschriften zu halten. Er hat es gelernt im Beruf, Vorschriften, Leitsätze und Regeln. Er sei auch nicht bockig und will kein Streit. Wenn du aber meinst, du musst mich vom Server ekeln oder willst mir keine Rechte geben, ich habe immer alles korrekt gemacht. Ich begrüße dich, habe nichts gegen dich, ich weiß nicht, woher du das nimmst, von wegen bockig. Ich bin der Letzte der bockig ist.

R. machte  Herr K. aus D. noch klar, dass er in dem Alter ist, wo man nicht bockig und wenn Herr K. aus D. eben meint, er müsse R. raus schmeißen, dann solle er das tun, dann mache er eben etwas anderes.

 

Und so ging es noch ein paar Mal hin und her, R. hält die Zeiten nicht ein, fährt einfach so dazwischen ohne Luft zu holen und grüßt eben den großen Serverbetreiber Herr K. aus D. nicht mehr. Er schmeißt ihn nun nicht raus, R. geht 14 Tage in den Urlaub, aber keine Sprechpausen und einfach dazwischen gehen ohne Breakpausen, das geht nicht, das macht der große Serverbetreiber Herr K. aus D. ja auch nicht.

 

 

Das ich nicht lache, der große Serverbetreiber Herr K. aus D. platzt OHNE BREAK in das QSO rein. Genau 2 Durchgänge später macht dies einer der ursprünglichen QSO-Teilnehmer und bekommt dafür einen Anranzer, der sich gewaschen hat. Wäre ich an seiner Stelle, ich den den großen Serverbetreiber Herr K. aus D. schon ein paar Takte erzählt oder hat sofort den Server verlassen und hätte ihm ein paar Takte geschrieben. Zum Glück muss ich mir das nicht mehr antun. 2-3 Mal habe ich es Live miterlebt, das hat gereicht!

 

 

 

 18.10.2020

 

Bei Gateway-Deutschland gibt es keine Störungen

 

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und an einem Tag, nämlich dem 17.10.2020 alle QSO-Durchgänge, Test´s und Störungen gezählt. Die erste Zahl ist die Anzahl der Durchgänge ider des Tackerns und die zweite Zahl ist die gesamte Zeit, die dabei aufläuft.

 

Das ist das Ergebnis:

 

ArtAnzahl Zeit
QSO´s (Durchgänge)14129:05
Test´s905:28
Störungen144958:23
Störungen und Test´s153901:03:51

 

Ich muss dazu sagen, dass gerade an dem Tag fast keine QSO´s statt fanden, was aber für die Störungen keine Rolle spielt. Wenn man sich nun mal die Anzahl der Störungen ansieht und mal in Erfahrung bringt, wieviel Schaltzyklen ein Relais hat, kommt man sehr schnell zu den Ergebnis, dass die Lebenszeit solch eines Relaises durch diese vielen Störungen pro Tag, sich um ein Vielfaches reduzieren wird, was nun nicht Sinn der Sache ist. Noch dazu kann man öfter beobachten, dass es einfach nur stundenlang rauscht, wobei dann jedes Mal die Funken aller Gateway´s dies übertragen und auch stundenlang auf Sendung sind, wenn sie keine Sendezeitbegrenzung eingestellt haben. Der Serverbetreiber Herr K. aus D. ist ja auch der Auffassung, dass die Sendezeitbegrenzung kein Mensch braucht und empfiehlt somit auch jedem Gateway-Betreiber diese auszuschalten, sofern dies möglich ist. Denn dann gibt es auch keine Probleme, wenn immer Sonntags der Rundspruch für ca. 10-30 Minuten am Stück ausgesendet wird. Bei eingestellter Sendezeitbegrenzung ist natürlich nach maximal 3 Minuten die Aussendung auf dem jeweiligen Gateway beendet. Meiner Meinung nach ist dies auch grob fahrlässig, das Abschalten der Sendezeitbegrenzung zu empfehlen. Gerade dann, wenn es eben so viele Störungen gibt. Da kann man dem Herrn nur aus vollen Herzen wünschen, dass seine Funken dabei auch mal ordentlich abrauchen. Man könnte auch wünschen, dass die ganze Bude dabei abfackelt, aber das wünscht man seinen schlimmsten feind nicht. Passieren kann dies dabei aber auch.

 

Natürlich habe ich mir an diesem Tag auch das Ganze bei uns auf der Plattform angeschaut.

Das sieht wie folgt aus:

 

ArtAnzahl Zeit
QSOs (Durchgänge)14304:55:13
Test´s561:45
Störungen40:07
Störungen und Test´s601:52

 

Gut, bei uns war an dem Tag zufällig etwas mehr los, als bei der "größten Gateway-Plattform aller Zeiten". Aber das speilt hierbei eine eher untergeordnete Rolle, da es einzig und allein um die Störungen geht, die es ja nicht gibt und die es erst recht nicht mehr gibt, seit dem wir diese Plattform verließen. Ich komme jetzt noch vor Lachen nicht in den Schlaf ... :-)

 

 

 

 

 

Störungen durch Belästigungen, Drohungen und Beleidigungen auf unserer neuen Plattform ...

 

Rein zufällig besucht uns nun sehr oft ein User im Chat unserer Webseite, welcher meistens seine Identität verschleiert, dies aber ab und zu dann doch vergisst. Vielleicht liegt es ja am proportional ansteigenden Alkoholkonsum zur Zeit, vielleicht ist es aber auch reiner Zufall. Reiner Zufall könnte zum Beispiel auch sein, dass die IP dieses Users rein zufällig immer im Umkreis <50Km aus dem Raum von Herr K. aus D. kommt und dass dieser User sich immer dann meldet, wenn er auf seiner Plattform Feierabend gemacht hat oder dort nichts los ist. Das sind so die Dinge, die dieser User zum Besten gibt:

 

03.05.2020; 00:04 Uhr: leck mich

03.05.2020; 22:17 Uhr: [...]; mal sehen was die BNetza sagt :) Ist bereits informiert

 

06.05.2020; 22:39 Uhr: Na war die BnetZa schon dar ? Diese Tarnung wird nix nutzen: [...] Alles Ilegale Geräte die im einsatz sind !!!

 

07.05.2020; 01:02 Uhr: ha ha

 07.05.2020; 01:04 Uhr: so sieht es aus

07.05.2020: 01:22 Uhr: na sowas das wird nichts !

07.05.2020: 01:23 Uhr: alles Illegal

07.05.2020: 01:25 Uhr: nee alles Ilegal

07.05.2020: 01:26 Uhr: [ zzZZzz 2-Meter

07.05.2020: 01:27 Uhr: was ?

 07.05.2020: 01:30 Uhr: Was schreibst Du ?? [...] ist Ilegal Bnetza ist informiert

07.05.2020: 01:22 Uhr: na dann warte mal ab :)

 

24.05.2020; 00:17 Uhr: Jan mach denn Kopf zu aus Dir wir nix wie aus allen anderen hier !

 

 

Ich hätte ja im Leben nie gedacht, dass Herr K. aus D. zu so etwas fähig ist bzw. das er wirklich so krank ist, wie es mir schon von mehreren Seiten berichtet wurde. Schon allein auf Grund seines Alters und auch auf Grund seiner normalen Verhaltensweise, hätte ich genau das Gegenteil erwartet. Da ich aber auch einen anderen Menschen im selben Alter kenne, der erfahrungsgemäß genügend kriminelle Energie für so einige Dinge hat, traue ich nun, nach diesen ganzen Aktionen dem Herr K. aus D. auch etliche Aktionen zu. Das vorhergesagte Stalken hat er ja bereits selbst bestätigt.

 

Es ist auch auffällig, dass Herr K. aus D. ein sehr begabter Schauspieler ist. Denn es kommt immer darauf an, mit wem er sich unterhält. Kommt ein netter Amateurfunker rein, den man nicht als User verlieren möchte, zeigt man sich beispielsweise von der besten Seite, an der wirklich nichts auszusetzen ist. Sind aber gewisse andere User die Gesprächspartner, wird ohne Rücksicht auf Verluste gehetzt und gelogen, so dass sich die Balken biegen und andere noch auf diesen Zug aufspringen.

 

 

XX.03.2021

 

Auf Anraten eines Users und natürlich auch des Friedenwillen habe ich diese Seite im März 2021 vom Netz genommen.

 

 

 

01.04.2022

 

Auf Grund der jüngsten Ereignisse sehe ich mich wieder gezwungen diese nette Seite wieder online zu stellen.

 

 

Zunächst etwas lobendes von Herrn K. aus D.

Vor ca. 3 Wochen wollte meine Lebensgefährtin D. mal wieder mit Herrn K. aus D. sprechen. Somit richtete ich ihr den Zugang über TS3 ein und sie stand im Gateway-Raum. Es dauerte nur ein paar Sekunden, als Herr K. aus D. seine Moderatoren anwies, der D. aus Halle keine Sprechrechte zu geben, da sie die Frau von mir ist. D. war zunächst enttäuscht fragte mich, ob ich den Herrn K. aus D. nicht mal anschreiben könne. Dies musste ich verneinen, da mich der gute Herr ja überall blockierte. Somit bestanden noch die Möglichkeiten, des eventuellen Anstubsens, wo ich ihr aber sagte, dass man es nicht wüsste, ob er dies auch sieht. Somit stellte ich sie in den User-Raum und sagte zu ihr, sie solle einfach nur warten bis Herr K. aus D. sie anspricht. Er lies auch nicht lange auf sich warten und nach kurzem hin und her wurde ihr der Zugang gewährt, unter der Bedingung, dass ich damit nichts zu tun habe.

 

Herr K aus D. braucht sich diesbezüglich keine Gedanken zu machen, da ich, im Gegensatz zu Herrn K. aus D., seit Ende März 2020 bis zum heutigen Zeitpunkt, niemals seine Plattform betreten habe und auch nicht betreten werde. Desweiteren habe ich auch, im Gegensatz zu Herrn K. aus D., niemals böse Nachrichten, in Form von Anstubsen, E-Mails usw. an Herrn K. aus D. geschrieben. Das macht eben den feinen Unterschied aus.

 

D. wollte mir auch ins Gewissen reden, dass ich mich doch mit Herrn K. aus D. vertragen sollte. Ich könnte ihr nicht ausreichend erklären, dass dies nicht möglich ist und auch nicht von mir ausgeht. Denn Herr K.aus D. hat mich zum Feind erklärt und nicht anders herum, Herr K. aus D. geht mir auf den Sack und nicht andres herum, Herr K. aus D. lässt keine Möglichkeit aus, mich mit Verleumdungen zu Diffamieren und nicht andres herum. Obwohl, STOP, da muss ich widersprechen. Natürlich ist es mein Recht, mich dagegen zu wehren, was ich hin und wieder, wie zum Beispiel mit dieser Seite hier, in Anspruch nehme. Ich betone hier nochmals. Die Trennung 2020 war sachlich und friedlich. Von daher hätte für mich für ein freundschaftliches Miteinander nichts im Wege gestanden.

 

 

Adminwechsel und Vergrößerung

 

Vor ein paar Wochen/Monaten gab es eine Umstellung bei Herrn K. aus D. Ein Adminwechsel ist eingetreten, wodurch nach meiner Beurteilung sich so Einiges zum Positiven gewandelt hat. Die Gateways werden zum Beispiel mal etwas wahrheitsgetreuer gezählt.

 

Innerhalb eines Jahres haben sich die Gatways auch von ca. 40-50 auf über 90 erhöht. Was man davon halten soll, wo auf einmal 40-50 Gateways her kommen, bleibt jedem selbst überlassen.

 

 

Herr K. aus D. und seine Spielchen

 

Seit ein paar Wochen schaut Herr K. aus D. wieder öfter gegen 1 Uhr (wenn sein "Pegel" erreicht ist) mit diversen Fake-Accounts bei uns vorbei und heute hinterlies er sogar eine nette Nachricht.

 

<00:49:52> "Udo Prüm RLP" loggte sich in Channel "[cspacer]---> HERZLICH WILLKOMMEN <---" ein

<00:52:07> "Udo Prüm RLP" stupst Sie an: Was seit Ihr für Idioten !

<00:52:32> "Udo Prüm RLP" hat die Verbindung getrennt (Verlassen)

 

 

Sogar nach dem Aufstehen muss Herr K. aus D. bei uns mehrmals nach dem Rechten schauen. Er ist sehr neugierig ...

 

<08:16:41> "Udo Prüm RLP" loggte sich in Channel "[cspacer]---> HERZLICH WILLKOMMEN <---" ein

<08:16:44> "Udo Prüm RLP" hat die Verbindung getrennt (Verlassen)

08:37:41> "Udo Prüm RLP" loggte sich in Channel "[cspacer]---> HERZLICH WILLKOMMEN <---" ein

<08:37:44> "Udo Prüm RLP" hat die Verbindung getrennt (Verlassen)

 

 

 

Server-Admin "M." von Herrn K. aus D. lässt sich von Herrn K. aus D. vor seinen Karren spannen

 

Nun schickt Herr K. aus D. sogar seinen Server-Admin "M." bei uns vorbei, welchen ich natürlich sofort an der Stimme und Sprachweise erkannte und ihn darauf ansprach. Er, mit "Markus L." eingeloggt, stritt es natürlich ab, der M. zu sein. Also machte ich sein Spielchen mit. Ich lies ihn wissen, das er gern bei uns ein Gateway einstellen kann, auch wenn er keine Hochantenne hat. Er stellte sich etwas Gateway-unerfahren, obwohl er selbst mehrere Gateways hat und obwohl man immer wieder heraus hörte, dass er doch nicht so unerfahren ist. Er war dann plötzlich weg und kam nie wieder. Warum auch, fühlte er sich schon etwas ertappt. Und das nach nur wenigen Minuten. So kann man sich natürlich auch Freunde machen, die man zuvor noch nie persönlich kannte.

 

Zuerst kam er mit "Micha" und dann mit "Markus L." Und anschließend war er als "THOMAS - JO32RH" mit der Servergruppe "Server Admin" bei Gateway-Deutschland auf dem TS3.

Wie blöd kann man nur sein?

 

<21:08:40> "-= Micha =-" loggte sich in Channel "[cspacer]---> HERZLICH WILLKOMMEN <---" ein 

<21:08:46> "-= Micha =-" ging von Channel "[cspacer]---> HERZLICH WILLKOMMEN <---" in "[cspacer]---> INFORMATIONSKANAL <---" 

<21:09:44> "-= Micha =-" ging von Channel "[cspacer]---> INFORMATIONSKANAL <---" in "[cspacer]---> GATEWAY-RAUM 1 <---"

<21:10:17> "-= Micha =-" hat die Verbindung getrennt (QRT & wech...) 

 

<21:48:36> "Markus L." loggte sich in Channel "[cspacer]---> HERZLICH WILLKOMMEN <---" ein 

<22:08:35> "Markus L." ging von Channel "[cspacer]---> HERZLICH WILLKOMMEN <---" in "[cspacer]---> GATEWAY-RAUM 1 <---" 

<22:46:29> "Markus L." hat die Verbindung getrennt (QRT & wech...)

 

 

Karma

 

Vielleicht ist es auch "Karma" (manche Sünden bestraft der liebe Gott ja sofort), dass der TS3-Server von Gateway-Deutschland am nächsten Morgen (01.04.2022; um ca 3 Uhr) heruntergefahren wurde und für ein paar Stunden down war. Vielleicht sollte man sich genauer überlegen, wen man auf die Füße tritt und wen nicht. Ich werde ja da nicht der Einzige sein. Denn auf eine Aktion erfolgt meistens eine Reaktion. Und wenn man an den Richtigen gelangt, könnte es durchaus solche Folgen haben.

 

 

Zuhörer

 

Es ist auch faszenierend, wie Herr K. aus D. nun schon wieder alles daran setzt, mich am Zuhören zu hindern und sich dabei eigentlich nur selbst schadet. Wie verbittert und verbohrt muss man sein, Fenster zu schließen, wobei etliche große Tore weit geöffnet sind. Herr K. aus D. betreibt eine Gateway-Plattform mit nun mittlerweile angeblichen über 90 Gateways, welche alles über HF ausstrahlen. Vermutlich hat Herr K. aus D. in seiner Seifenblase noch nichts von WEB-SDR, anderen Plattformen und einigen anderen Möglichkeiten gehört, wo es weit über 10-20 Möglichkeiten gibt, bei ihm zuzuhören. Es ist aber schon sehr belustigend zu sehen, wie Herr K. aus D. das DARC-Radio über den Live-Stream aussendet, nur um zu verhindern, dass ich dort zuhöre. Dass er damit aber andere User ausschließt und sich selbst nur schadet, geht in seinem grenzenlosen Hass wohl völlig unter.

Hat er das doch nicht ernsthaft auch kurzzeitig mit der NRW-Funknetz-Verlinkung versucht, bis er vermutlich rechtzeitig bemerkte, dass dies ganz gewaltig schief gehen könnte, weil er dann einen Träger in das NRW-Funknetz einspielen würde? Es war jedenfalls dort ein Musikträger zu hören, wie man ihn vom DARC-Radio kennt. Und das genau dann, nachdem sich alle Stationen voneinander verabschiedeten. Da war der "Pegel" zum Geburtstag dann wohl doch schon etwas zu hoch und die Sinne nicht mehr ganz so klar.

 

 

03.04.2022

 

So eben hörte ich, dass Herr K aus D. in Absprache mit dem Server-Admin den Livestream raus genommen hat und darüber das DARC-Radio spielt, weil eine andere Plattform mit dem Namen "Gateway-Verbund" den Stream per Sinus-Bot abgreift, um sich mit den vielen Aktivitäten der 93 Gateways und den 26 TS-User von der Gateway-Plattform "Gateway-Deutschland.de ", des größten Gateway-Plattform-Betreibers aller Zeiten, Herr K. aus D. brüstet.

Woher nehmen sie denn diese Erkenntnis. Und ja, es ist richtig, ich und KEIN Gateway-Verbund höre mittels Sinus-Bot in meinem eigenen TS-Server, in einen nur mir bekannten und zugänglichen Raum unter anderem den Live-Stream von Gatway-Deutschland.de. Dazu ist ein Live-Stream ja auch da. Es ist eben nicht der einzige Live-Stream, den ich auf dieser Art und Weise höre und der Nabel der Welt dreht sich auch nicht um Gateway-Deutschland.de und den größten Gatway-Plattform-Betreiber aller Zeiten, Herr K. aus D..

 

 

 

 

Ende

 

 

Wenn du nun hier angekommen bist, hast du alles gelesen, was ich persönlich erlebt und soweit ich es konnte zusammengetragen habe. Es wird eine Weile dauern, bis alle Erlebnisse hier eingepflegt wurden. Also immer mal vorbei schauen, ob es was Neues gibt.

 

Und wer weiß, vielleicht gibt es Herr K. aus D., dem Plattformbetreiber von „https://Gateway-Deutschland.de“, mal etwas zu denken, dass man über Funkfreunde, die einfach nur ohne Streit von selbst gegangen sind und nun ihr eigenes Projekt betreiben, keine Lügen verbreiten und man sie somit nicht öffentlich diskreditieren sollte, wenn man doch selbst in einem Karten- oder Glashaus sitzt, welches ganz ganz schnell zusammenfallen oder eben einstürzen könnte. Leider ist der Stein dafür nun mal ins Rollen gekommen ...

 

Ich versichere, dass alle Angaben auf dieser Seite nach besten Wissen und Gewissen gemacht wurden, alles der Wahrheit entspricht und nichts, aber auch nichts erfunden wurde. Namen zu Ereignissen oder Texten, welche nicht öffentlich waren, habe ich abgeändert, so das es diesbezüglich keine Probleme geben sollte. Öffentliche mündliche Aussagen habe ich samt den darin vorkommenden Namen, so gut es eben ging schriftlich wiedergegeben, wie ich es heraushören könnte. Ein Garant auf Richtigkeit besteht natürlich nicht. Diese schriftlich erfassten öffentlichen mündlichen Aussagen und Namen könnten somit auch frei erfunden sein. Mir liegen allerdings schon so einige Mitschnitte vor, welche mir freundlicherweise auch aus den gegnerischen Reihen zugespielt wurden. Danke auch dafür.

 

 

 

 

Mehr über Herr K. aus D. im Netz

 

Und hier noch ein paar andere nette Dinge, welche man über Herr K. aus D. im Netz so findet:

 

 

12.04.2006; 18:49 Uhr

 Serverbetreiber Ingo Koch DAD622 aus Hermeskeil bettelt für seinen eQSO-Server!

 

29.04.2006; 23:25 Uhr

RTCB-Treffen ohne Gastgeber Ingo Koch aus Hermekeil DAD622

 

30.12.2008; 11:20 Uhr

Re: Neuer eQSO-Server

 

09.05.2009; 20:31 Uhr

 INGO KOCH SEINE FREUNDLICHKEIT

 

17.01.2011; 09:30 Uhr

 Re: Neuer Server „Funk-Gateway.no-ip.org“ ab dem 1. Februar

 

27.04.2013

 "Gateway-Deutschland" kehrt in alte Hände zurück... 

 

15.04.2017

 Deutsches CB-Funk-Gateway auf Mallorca

 

13.11.2017; 20:38 Uhr

 Sprachgateways

 

07.01.2018

 "Gateway-Deutschland.de" feiert 15-jähriges Bestehen

 

13.11.2018; 23:25 Uhr

Vorstellung gateway-deutschland.de